Sie sind hier:

Zur Person

Dr. Fabers

Dr. Fabers übernahm 1970 die Immobilien Firma Karl Heinz Frankser in Viersen, erweiterte sie im Laufe der Jahre um die Verwaltung von Miet-& Eigentums-wohnungen und Bauträgermaßnahmen. In den darauf folgenden Jahren kamen Verwaltungsfirmen in Essen, Hanau, und München dazu. 

1990 wurden die Aktivitäten nach Mecklenburg verlagert. Im Auftrage des damaligen DDR-Bauministeriums und der Stadt Anklam wurde für 600 Neubauwohnungen das erste Ölheizwerk in Anklam geplant, ausgeschrieben und in 4 Monaten gebaut. Heute ist dies das zentrale Heizwerk der Stadt Anklam.

Ferner wurden in dieser Zeit die Bauämter der Städte Pasewalk und Teterow bei der Bewertung von Immobilien und bei der Vermarktung von Häusern und Eigentumswohnungen beraten und diese vermittelt.

Außerdem wurden mobile Heizwerke vermittelt und Sanierungsmaßnahmen mit öffentlicher Förderung durchgeführt.

Im Kreis Demmin wurde für die Gemeinde Burow ein Eigenheimgebiet für 61 Eigenheime erschlossen und eine Reihe von Eigenheimen für sozialschwache und kinderreiche Familien gebaut.

Dr. Fabers, hat über 40 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Er ist Dipl.-Sachverständiger (DIA) für bebaute und unbebaute Grundstücke, für Mieten und Pachten und EnergieWert Experte. Er ist Mitbegründer und Ehrenvorsitzender der Immobilienbörse "Linker Niederrhein".

Sein besonderes Engagement gilt der Aus- und Weiterbildung der Immobilienkaufleute. In seinen Unternehmen wurden in den vergangenen Jahren 30 junge Leute zu Kaufleuten der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, bzw. zu Immobilienkaufleuten ausgebildet.
Heute führt Dr. Fabers Einführungs- und Zertifikatsseminare für den Immobilienkaufmann, den Verwalter von Miet- und Eigentumswohnungen und für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken bei den Industrie- und Handelskammern Düsseldorf, Bielefeld, Arnsberg, Offenbach und Hanau durch.

IVD Banner

Dr. F. Fabers

Am Grenzstück 25
45529 Hattingen
Telefon: (0 23 24) 39 20 76
Telefax: (0 23 24) 39 20 75

Kontakt

Mitglied im:

IVD

 

Dr. F. Fabers
Am Grenzstueck 25 / 45529 Hattingen
Telefon: (0 23 24) 39 20 76 / Telefax: (0 23 24) 39 20 75